Nicot Pollenfalle für Nicot Boden belüftet
CHF 9.80
- zum Einschieben in den offenen / belüfteten Nicot Boden
- hergestellt aus recyliertem Thermoplast PE Kunststoff
- Farbe: gelb
Lieferung ohne Boden und Pollenschale
Produkt ist derzeit ausverkauft - bitte kontaktieren Sie uns
Bitte benachrichtigen Sie mich per E-Mail sobald das Produkt wieder verfügbar ist
Beschreibung
Diese Pollenfalle ist für den Nicot Boden Solo vollständig belüftet (Dadant) entwickelt worden. Sie wird in den Eingang der Beute eingesetzt und ermöglicht das Sammeln von frischem Pollen. Da der Sammelkorb unter der Beute sitzt ist er auch stärker gegen Wetterinflüsse geschützt.
Der Tunnel ist mit speziellen Eingängen für die Drohnen ausgestattet: Es reicht aus, eines der Löcher (Ø9 mm) an den Enden des Kamms zu öffnen, damit die Drohnen den Stock verlassen können.
Diese Pollenfalle / Pollen-Tunnel wird zusammen mit dem Nicot Boden Solo vollständig belüftet und Nicot Pollenschale verwendet. Die Pollentunnel kann ins Fluchloch eingeschoben resp. entfernt werden ohne dabei die Zargen anheben zu müssen.
Pollen ist eine wichtige Proteinquelle für das Bienenvolk, die es zum Überleben benötigt. Daher empfehlen wir, die Falle nicht dauerhaft aktiviert zu lassen.
Zusätzliche Information
Gewicht | 0.26 kg |
---|---|
Grösse | 39.0 × 20.5 × 2.0 cm |